Zitat:
Zitat von Claus
Du solltest Deinen Fuffi mal technisch überprüfen, alte Kats, Lambdasonden, LMMs etc. führen schnell mal zu 2 Liter mehr auf 100 km. Bei mir ist vieles bereits ausgetauscht und insbesondere die neuen Lambdasonden brachten auf Anhieb gut 1 Liter weniger. Ich kann doch nix dafür, wenn ihr eure Kisten so runterrockt 
|
Lamdas und LMMs sind bei mir schon getauscht eine Verbrauchsverbesserung hat sich da bei mir nicht eingestellt, war aber auch nicht das Ziel. Auch habe ich schonmal 11,8l Schnitt gehabt über rund 400km ... aber da muss man echt sehr gemütlich fahren ... ob es dann 120 oder 140 sind ändert auch nix. Meine Bereifung ist mit 245/275 natürlich auch nicht gerade förderlich in dem Punkt.
Rein wirtschaftlich ist es sowiso immer Unfug den V12 zu fahren, die Vorzüge sind andere ... dennoch wenn man hier im Forum stöbert findet man öfters Angaben um die 12l und die sind bei einem durschnittlichen Fahrprofil mit nicht 90% AB einfach unrealistisch da reicht schon ein Blick auf die Herstellerangabe um das zu erkennen.
Zitat:
Zitat von Claus
Also was haben hier eigentlich Diskussionen über die Verbrauchswerte von Fuffis zu suchen? Der TE will doch gar keinen Fuffi! 
|
wohl wahr, btt dann ^^