Zitat:
Zitat von Vulture
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 18,9l ... bei viel Stadt/Kurzstrecke nie unter 20, meist knapp 22. Auf Langstrecke 14-16,5. Wer diesen Motor dauerhaft mit nem Schnitt um die 12-14l bewegt der fährt entweder permanent 120 Tempomat oder er lügt.
|
Du solltest Deinen Fuffi mal technisch überprüfen, alte Kats, Lambdasonden, LMMs etc. führen schnell mal zu 2 Liter mehr auf 100 km. Bei mir ist vieles bereits ausgetauscht und insbesondere die neuen Lambdasonden brachten auf Anhieb gut 1 Liter weniger. Ich kann doch nix dafür, wenn ihr eure Kisten so runterrockt
Tempomat 120 kann man prima in den Niederlanden nutzen, da komme ich dann auf
10,1 Liter. Für eine längere Fahrt in Deutschland über 700 km Autobahn ohne Pause brauchte ich einmal exakt 5 Stunden und stellte einen Verbrauch von 11,1 Liter (durch Auftanken ermittelt) fest. Also wo bin ich da 120 km/h Tempomat gefahren?
Seit ich nur quasi nur noch Autobahn fahre, habe ich 12,8 Liter im Durchschnitt, ganz zu Anfang, als ich noch alle Strecken mit dem Fuffi gefahren bin (also auch einiges an Stadtverkehr), lag ich bei 16,4 Liter.
PS: Ich lüge nicht, habe ich nicht nötig. Wer mir das unterstellt, macht sich lächerlich oder kann nicht gescheit Auto fahren.
Zitat:
Zitat von DanoreyV12
Um auf der Autobahn mit 12 Litern auszukommen, darf ich eigentlich nicht mehr als 120km/h fahren.
|
Und genau das ist zu viel. Ich brauche unter diesen Bedingungen zwischen 10 und 10,5 Liter - habe ich oft genug getestet, wenn ich längere Strecken durch die Niederlande gefahren bin. Wenn Du bei konstant 120 km/h schon 12 Liter brauchst, stimmt etwas nicht mit dem Auto, das ist eindeutig um 1-2 Liter zu viel.