Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2014, 21:20   #120
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von DanoreyV12 Beitrag anzeigen
In meinen Augen, lohnt es sich daher nicht, den 750i mit all seinen verbundenen Kosten zu zahlen, aber ihn nicht mehr zu beanspruchen als einen 735i. Das entbehrt doch auch nicht jeder Logik, oder?
Du wohnst in einer Großstadt und weißt daher genauso gut wie ich, dass bei den gegenwärtigen Verkehrsverhältnissen nicht einmal ein Golf mit 150 PS richtig ausgefahren werden kann. Aber nicht nur wir hier haben viel Verkehr, sondern auch alle anderen nördlichen Bundesländer im Westen, also auch und gerade HH - ich hätte gar nicht schneller fahren können! Zwischen "wollen" und "können" besteht in der Realität ein himmelweiter Unterschied. Ich würde auch gerne mal eine halbe Stunde lang 250 km/h fahren, aber wo?

Und ja, ich beanspruche meinen 750i schon öfter mal, indem ich den Kickdown auf der Autobahn betätige. Aber nicht ständig, weil es absolut sinnlos wäre, denn ich gebe kein Vollgas, wenn ich schon erkennen kann, dass ich gleich wieder bremsen muss.

Deinen genannten Durchschnittsverbrauch von 22 Litern für einen E38-Fuffi habe ich noch nie gehört, das dürfte Forumsrekord sein. Insofern habe ich halt mal ein paar Fragen gestellt. Um auf diesen Wert zu kommen, musst Du eigentlich immer nur in der Kölner Hamburger Innenstadt oder durch den Elbtunnel zur Rush hour fahren und nicht weiter als 5 km.

Geändert von Claus (08.12.2014 um 21:25 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten