Zitat:
Zitat von BjörnP
Das Lenkradflattern kann an verzogenen Bremsscheiben liegen, allerdings sind verschlissene Querlenker wahrscheinlicher.
|
Die QL sind doch angeblich neu...
Könnten genausogut auch die Druckstreben sein. Muss man prüfen - vor allem aber muss man´s reparieren.
Zitat:
Zitat von BjörnP
Das Geräusch beim Bremsen dürfte an der mittleren Spurstange liegen.
|
Oder Domlager. Oder Dämpfer. Muss man prüfen - vor allem aber ... na Du weißt schon.
Wollte ja eigentlich nicht mehr weiter Ratschläge erteilen, bevor man mir wieder einen Adoptionsversuch unterstellt, und es ist ja eh alles wieder ganz "fürchterlich", was ich noch von mir gebe - aber die Frage brennt mir dann doch auf den Nägeln:
- optisch "naja!", außen wie innen zahlreiche Schäden / Abnutzungen / Defekte
- technisch "naja!", es flattert bereits, und in etwas nennenswert Neues (Getriebeüberholung? Abgasanlage? Kühlsystem?) scheint in jüngerer Zeit nicht investiert worden zu sein
- Ausstattung überhaupt ausprobiert? eSitze, Sitzheizung, Klima, Fensterheber, Schiebedach?
=> ist das jetzt echt
das Auto, von dem Du träumst und für das Du bereit bist, bei etwas Pech (soll ja vorkommen!) den finanziellen Striptease hinzulegen?
Dann mach es.
Ich persönlich mache um solche Fahrzeuge lieber einen weiten Bogen. Will nicht anderer Leut´s Reste verwerten.
Olli