So, also ich habe das ganze jetzt eher überflogen, eure diskussion über den Spritverbrauch und das Glück und Pech im Leben interessiert mich jetzt nicht sooo sehr.
Habe mir heute das Fahrzeug heute mit einem Kumpel angeschaut.
Also optisch nicht mehr so der Brüller. Steinschläge, vorne Kratzer in der Stoßstange usw. Aber nach einem Besuch beim Aufbereiter sollte das ganze schon deutlich besser aussehen.
Motor lief echt gut, sah soweit trocken aus und lief anständig. Getriebe schaltet sauber durch, auch im manuellen Modus. Innenraum größtenteils sehr gepflegt.
Nun zu den Mängeln:
-An den Türen ziemlich starker Rostbefall, er hat an der Fahrerseite extra die Plastikleiste abgemacht, sah schon böse aus. Weiß jetzt nicht wie gross da der Aufwand ist. Rosten die von aussen oder von innen?
- Raucherfahrzeug. Riecht man nicht, habe ich nur am Aschenbecher gesehen. Stört mich jetzt nicht so. Den Gelbstich im Stoff kriegt ein Aufbereiter bestimmt raus?
- Fahrersitz das Plastik wo die ganzen Knöppe drauf sind ist gerissen.
-Lenkrad wurde mal das Zündschloss oder so getauscht, dabei sind die Klipse abgebrochen und das ganze wurde mit Kabelbinder befestigt

- Beim bremsen manchmal leichtes Lenkradflattern, beim normalen fahren nicht. Hat mein Honda auch gemacht, vielleicht einfach billige Scheiben/Beläge?
- Beim ruckartigen Bremsen im Stadtverkehr war ein kurzes Geräusch vom Bereich der Vorderachse hörbar. Tippe hier auch auf die Bremsen, aber ihr wisst da bestimmt mehr.
Glaube das wars. Scheckheft hat der Wagen bis 246000km. Tüv bis 10/2016.
Der Mann hatte aufjedenfall ein bisschen Ahnung. Warm und Kaltfahren waren ihm Begriffe. Öl wurde vor kurzem auch gewechselt, allerdings 10w40. Ist das Ok für V8?
Bilder vom Rost stell ich nachher noch rein.