Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2014, 14:10   #66
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer

Benutzerbild von Mafia 1988

Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Zitat:
Was wäre denn eigentlich die Alternative für den TE ? nen Neuen Wagen zu erwerben ? einen andere, gebrauchte Gurke (...) ?
Alternative wäre entweder das jetzige Auto weiterfahren und weiter sparen bis man einen anständigen E38 bekommt und unterhalten kann, dann hat der TE einen Honda + 3000€ Ersparnis, oder wenn er unbedingt was anderes haben möchte kauft er sich ein Auto in der Preisliga bis 3000€, was er auch ohne hohen finanziellen Aufwand unterhalten kann und wo auch Reparaturkosten übersichtlich sind. Ein unverbastelter E36 320i wäre z.B. eine Alternative.

Zitat:
gebrauchte Gurke mit eben noch mehreren Problemen zu beseitigen (...)?
Das müsstest du mir mal genauer erklären? Es gibt kein Auto mit mehr Reparaturaufwand als eine heruntergerockte Oberklasselimousine (zum mitschreiben: wir reden von einem Kaufpreis bis 3000€!) mit viel technischem Schnickschnack. Der oben genannte E36 wird bei seinem Budget einfacher zu unterhalten sein als ein E38, schon alleine wegen der fehlenden technischen Komplexität. Dann sind Bremsen und Reifen zwei nummern kleiner als beim E38 und das Fahrwerk wird weniger belastet und und und...

Zitat:
Man oh man, manche hier sind sowas von Schwarzseher.
Nein, nur realisten. Ich rechne lieber von Anfang an etwas pessimistischer und freue mich falls etwas übrigbleibt, anstatt optimistisch zu rechnen und alles schönzureden um im nachhinein festzustellen, dass ich mich arg verkalkuliert habe. Man schönt sich ja auch nicht die Bilanzen seiner Firma um sich selbst zu verar***** (sorry wegen der Wortwahl) und sich am Ende wundert, warum man Pleite ist...

Zitat:
lasst jeden seine Erfahrungen machen
Gerne, aber dann braucht man auch nicht im Forum zu fragen, was von einem E38 für kleine Kasse zu halten ist. Wir können dem TE nur den Weg zeigen, aber gehen muss er ihn selber

Grüße

Geändert von Mafia 1988 (08.12.2014 um 14:16 Uhr).
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten