Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2014, 12:45   #1
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard Kats getauscht usw.

Hallo zusammen, wollte nur ein kleines Bericht geben.
Ich habe mit meinem Freund zusammen die Kats vom 750er getauscht.
Dabei haben wir auch die Hardyscheibe (die war total Kaputt), den Mittellager (dieser war noch völlig ok, habs aber trotzdem getauscht) und die Getriebehalterung (3 Teile) und ein Querlenker hinten

Für alles haben wir ca. 20 Stunden gebraucht, die Kats bekommt man nicht so einfach runter, der Motor wird aufgehangen und alles unterdem Motor muss raus, also Träger usw.

Ist echt viel Arbeit, will nicht wissen was BMW dafür nimmt.

Die Kats habe ich geraucht gekauft, hatten nicht soviel runter, sonst kosten die ca. 1000€ das Stück, aber nach soviel Arbeit würde ich kein gebrauchtes mehr einbauen. Der Wagen hat. 217TKM jetzt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20141205-WA0001.jpg (99,1 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20141205-WA0002.jpg (84,2 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20141205-WA0003.jpg (94,7 KB, 64x aufgerufen)

Geändert von nesi (08.12.2014 um 20:13 Uhr).
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten