Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2004, 16:08   #4
Shaft
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01, 997
Standard

Hallo,

in den Werten ist der Unterschied nicht so groß, allerdings ist der Unterschied von knapp 100NM sehr stark spürbar (hatte 535iA und habe 740iA). Gerade beim anfahren und beschleunigen spürt man dies (auf den ersten Metern ist der 5er im Vergleich etwas träge - subjetives Gefühl).

Einen grossen Unterschied merkt man auf der Bahn - hier hat der 7er einfach mehr Kraft - der 5er schaltet öfter.

Der 5er klingt aber dafür mehr nach V8 als der 7er (liegt aber eher an der Dämmung). Zum Verbeauch würde ich sagen 1l - 1,5l weniger als der 7er (ich verbrauche mit dem 7er zwischen 13l und 14l - der 5er lag bei ca. 12l).

Die 250 schafft der 5er auf dem Tacho auch (allerdings war meiner mit 244 eingetragen und hatte die 235 PS Maschine - da gab es mal eine Weiterentwicklung - ich glaube 1999).

Der 5er hat ein generellen Vorteil zum 7er: Man kann die Sitze umklappen (sofern mitbestellt).

Aus meiner Sicht würde ich noch sagen, das der 5er sich etwas sportlicher fahren ließ (habe immer das normale Fahrwerk bzw. ein 7er hatte EDC), die Leute aber bei einem 7er eher Platz machen.

Ich hoffe dies hilft Dir ein wenig.

Gruß

Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten