Zitat:
Zitat von Carsten81
Hoffentlich liegt er da richtig. Wäre ansich ja das einfachste um das Problem zu lösen.
Ich habe die mal die Prüfwiederstände für die Ventile und Druckregler mit
angehängt. Diese sagen zwar nicht darüber aus ob ein Ventil evtl. mal klemmt.
Du kannst allerdings die Spulenwiederstände (Ohm) prüfen und erkennen ob hier eine extrem aus dem Rahmen fällt.
Prüftabelle der Ventile und Drucksteller
Nr. #Pos ZF Nr. Type Wiederstand
1 51.250 Schaltventil 26 bis 30,4
2 51.250 Schaltventil 26 bis 30,4
3 51.250 Schaltventil 26 bis 30,4
4 51.260 Druckregelventil 5,4 bis 6,9
5 51.260 Druckregelventil 5,4 bis 6,9
6 51.260 Druckregelventil 5,4 bis 6,9
7 51.260 Druckregelventil 5,4 bis 6,9
8 51.270 Druckregelventil 5,4 bis 6,9
Aber eigentlich egal, ist vielleicht für die Nachwelt hilfreich.
Ich urteile nicht gerne über Dinge und Meinungen von Leuten, aber 1500€ und mal eben einfach das ganze Schaltgerät tauschen ist schon heavy.
|
Ich gebe Dir 100% Recht, ganz wohl ist mir auch nicht bei der Sache, aber da ich derzeit weder Zeit noch Platz zum Basteln habe, bin ich auf Gedeih und Verderb der Werkstatt ausgeliefert.
Von meinem Verständnis her kann es nur das GSG oder der Schaltkasten sein.
Und da bin ich schon froh, dass ich eine Werkstatt gefunden habe, die nicht das ganze Getriebe tauscht.
Die Widerstandswerte sind sicher hilfreich für Bastler, die die Möglichkeit haben den Schaltkasten selbst auszubauen
