Thema: Image vom E38
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2014, 22:02   #199
michaels1960
Neues Mitglied

Fahrzeug: Phaeton 3.0 TDI 4 motion (12.09), Renault Espace 4 (10.06), E46 316ti (05.02)
Standard

Moin,
ich fahre meinen Wagen als Selbstständiger beinahe 30000 km im Jahr, vor allem zu Kunden im Norden und in die Niederlande und nach Belgien.
Bis heute hatte ich noch keinerlei negative Reaktion auf meinen 7er, ganz im Gegenteil. Wagen sieht aber auch noch genauso aus, wie er Ende '98 Dingolfing verlassen hat, ohne die kleinste Änderung.
Werde allgemein oft drauf angesprochen, wo ich so ein Fahrzeug noch gefunden habe.
Falls das Gespräch beim Kunden auf den Wagen kommt, der vor der Tür oder dem Schiff steht, muss man dann nur noch kurz die Kostenseite erläutern: Dass man den Wagen als Hobby betreibt und dem Kunden nur 50 Cent pro km in Rechnung stellt, dann kommt auch hier kein Unverständnis auf. Probier das mal mit 'nem nagelneuen SUV, das geht schief.

Aber eigentlich fahre ich den Wagen für mich, nicht um ihn zur Schau zu stellen. Ist immer wieder schön, von Hamburg nach Antwerpen in einem Stück zu fahren und entspannt anzukommen. Hoffe er hält mir noch lange die Treue, geht aber für die Pflege auch nur zum BMW-Meister meines Vertrauens, teuer aber zuverlässig.
michaels1960 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten