Also, erstmal für alle zusammen: ein herzliches Danke!
Und der Kaufpreis ist kein Geheimnis - 1500€ hab ich dafür ausgegeben.
Und jetzt für jeden einzeln:
Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel
Vielen e32 Haltern ist der genaue technische Zustand ihre Fahrzeuge verständlicher Weise nicht genau bekannt,da sie meist auch keine "Schrauber" sind...von dem her auch nicht unbedingt dem Verkäufer "krumm" zu nehmen....
|
Der Verkäufer hat den Wagen selbst erst vor paar Tagen geholt. Solange die 5-Tages Schilder noch aktuell waren hat er ihn (seine Aussage): "Von einem bekannten Meister checken lassen, aber dann kurzfristig doch gegen den Wagen entschieden". Der sei ihm, bzw seiner Frau doch zu schnell, zu groß usw, da er angeblich für seine Frau gedacht war.
Ja, das war schon sehr verdächtig, aber ich habs ignoriert, bin auch selbst schuld, ich weiß. Ich wusste, dass da doch mehr dran ist, als das was er da erzählte.
Zitat:
Zitat von chatfuchs
... wenn Du wirklich den Platz hast - dann besorg Dir einen billigen Schlachter, der die von Dir benötigten Teile hat. Den Rest nochmal 1000 Euro und dann ist der Wagen doch wieder da wo er hin gehört.
|
Was soll ich denn eigentlich von einem Schlachter übernehmen?
20-Jahre alte Hydroschläuche, oder verschließene Bremse/Fahrwerksteile?
Davon habe ich auch selbst genug

Nicht böse gemeint natürlich. Aber ehrlich gesagt, nur wegen einem Klimakompressor muss nicht unbedingt ein Schlachter geholt werden.
Aber ich kenne mich gut, wenn ich einen nehmen würde, wird mir er dann auch zu schade, und dann hab ich zwei pflegebedürftige Hocker in der Garage

.
Zitat:
Zitat von Highliner
Kerl, wenn man ein Auto besichtigt und final kauft, was längere Zeit gestanden hat, dann nimmt man sich bei reichlich Tageslicht bei schönem Wetter mit roten Kennzeichen und fachkundigen (Forums-)Kollegen bewaffnet noch mehr Zeit und fährt das Auto auf eine Bühne. 
|
Ja, das hätte ich auch gerne gemacht. Lediglich ist es nicht immer der Fall.
Die Anzeige habe ich an einem Donnerstag gesehen, direkt angerufen, der Verkäufer meinte, dass ich dann 2 Tage hätte, um ihn zu retten, ansonsten wäre er am Donnerstag weg. Und zwar, in die Hände von einem Schlachter.
Ich bin dann direkt an dem Tag nach der Arbeit hingefahren, als ich da war, war es schon ziemlich spät und hats geregnet.
Am Mittwoch 5-Tages Kennzeichen besorgt, am Donnerstag genau so spät, nach der Arbeit abgeholt.
Zitat:
Zitat von Olli
Anbei eine kurze Zusammenstellung meiner Reparaturen, Erneuerungen und auch Nachrüstungen, alle chronologisch von September 2008 bis heute, also Tachostand 215.000 bis 250.000.
|
Danke dir für so einen vollständigen Beitrag!
Zitat:
Zitat von Setech
Die Frage des Schlachtens sollte sich nicht stellen. Ich erkenne auch nicht worin nun das Problem besteht.
Bremsen etwa 400€
Vorderachse etwa 350€
Plus 1500€ für vollständige Inspektion incl Labmdasonden, Flüssigkeiten etc. pp
|
Das eigentliche Problem besteht daran, dass ich bei solchen Sachen zu perfektionistisch bin. Entweder mache ich es komplett und richtig, oder gar nichts.
Vlt habe ich das Auto auch in einem schönen Licht gezeigt, oder besser gesagt, zu schönem.
Deine Liste ist aber scheinbar bisschen zu kurz. Ich werde die wahrscheinlich morgen "bisschen" vervollständigen. Heute schaffe ich es nicht mehr...
MfG Albert