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Alt 02.12.2014, 17:24   #11
ki7
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Fahrzeug: E38-728i (11.96)
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Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
… Unterstützungspunkte …
Warum benutzt ihr nicht DIESE?
Weil ich einem hydraulischen Wagenheber nicht mein Leben anvertrauen möchte. Die Dinger sind nur zum Anheben gedacht, das Fahrzeug muss dann noch zusätzlich starr gesichert werden – z. B. durch einen Unterstellbock, der aber eben nur da angebracht werden kann, wo dann der hydraulische Wagenheber sitzt.
Stellt man den Bock an einer anderen Stelle unter dem Fahrzeug, nach dem Motto, dass er ja nur als Lebensretter zum Einsatz kommt, wenn der hydraulische versagt und dann macht es nichts, wenn etwas beschädigt wird am Fahrzeug, übersieht man, das es passieren kann, dass sich der Bock einfach durch das Blech drückt und die 1,8 t des Fahrzeugs einem dann doch im Genick landen …

Zitat:
Zitat von BjörnP Beitrag anzeigen
Du wirst doch hoffentlich nicht auf die Idee kommen wollen ein schweres Auto wie den E38 mit zwei kippligen Stempelhebern aufbocken zu wollen...
Um Gottes Willen – natürlich nicht.

Zitat:
Zitat von BjörnP Beitrag anzeigen
Deine Idee so einen Stempelheber zu nutzen um die Schrauben in Normallage der Querlenker anziehen zu können funktioniert durchaus. Dabei musst du aber auch drauf achten, wo du das Ding ansetzt, damit er dir nicht seitlich wegspringt, wenn die Last diagonal auf das Teil wirkt.
Genau das war meine Intention. Danke für die Hinweise!

Zitat:
Zitat von BjörnP Beitrag anzeigen
Wenn du den Wagen mittig am Diff anheben willst, dann brauchst du auf jeden Fall einen VERNÜNFTIGEN hydraulischen Wagenheber.

Ich persönlich nutze diesen hier und bin damit sehr zufrieden:

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Aber dann sicherst Du noch zusätzlich durch Unterstellböcke, nehme ich an?

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Dafür habe ich zu wenig Vertrauen in die hydraulischen Wagenheber, nicht das ein Ventil undicht wird und der einfach zusammensackt. Ich glaube, dafür sind die auch nicht gedacht.
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