Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2004, 00:19   #44
Fuffy
Gast

Standard

hallo liebe 7er freunde bin neu hier, schau zwar schon seit einiger zeit hier, in dem besten forum was es überhaupt gibt vorbei, hab mich allerdings erst heute angemeldet, grund dafür ist dieser beitrag, da er mich persönlich bewegt und anregt meinen senf dazu zu geben... ...man findet kaum ein anderes forum wo auch so ein thema, zwar nicht unbedingt niveauvoll aber trotzdem diskutiert wird....

ich bin assistent für wirtschaftsinformatik und studiere z.Z. BWL im 4 Semester...

1. Auto: VW Corrado G60 mit 18 Jahren
2. Auto: Audi V8 4,2 mit 20 Jahren
3. Auto: Audi A6 C4 Avant TDI mit 21 Jahren
4. Auto, ab morgen BMW 750 E38 mit 22 Jahren

Alle diese Autos wurden bis aufs letzte umgebaut, auf eigenen Seiten im Internet präsentiert und durch div. wirtschaftliche Totalschäden und durch 2.Wagenrabatt bei 30% von Papa versichert bzw. finaziert.

Bei jedem dieser Autokäufe griffen sich meine Mitmenschen an den Kopf... Was muss ein 18Jähriger einen Corrado mit 190 PS fahren?! So fings an... ...und morgen, wenn ich meinen e38 abhole werden sie vor lauter gedanken garnicht mehr einschlafen können, denn was braucht ein 22Jähriger einen 750er BMW mit 326 PS und 5,4l Hubraum...

...ich sag euch warum ich das brauche und weshalb ich es auch leid bin mich ständig dafür zu rechtfertigen... ...mit 12 Jahren sass ich das erste mal in einem e38, das war der traumwagen, vergleichbar mit einem audi a8, phaeton oder e65 heute... ...die preisliste kann ich heute noch auswendig... ...es war immer ein traum, bis zum morgigen tag, wo das auto nur noch 5% des neuwertes wert ist.... ...trotz den vielen jobs und anstellung bei infineon habe ich als student kaum mehr als 1000€ monatl. zur verfügung, und das ist schon viel geld für nen studenten, wobei ich noch ne wohnung zu finanzieren habe...

der 7er, speziell, ist reines hobby, nur fürs herz, zu einem aktuellen wagen für 100.000€ hab ich nich so nen grossen bezug wie zu einem e38...

der e38 wird auch nur halbjährlich zugelassen was die kosten enorm mindert und als reines hobby/sommerfahrzeug auch nicht stört...
die reperaturen/kosten für die wartung dürften bei 5-10.000 km laufleistung im jahr auch nicht all zu hoch ausfallen...

ich denke das problem dieser diskussion ist einfach eine generationsfrage, denn meiner meinung nach hat sich diese welt in den letzten 10 jahren extrem gewandelt... ...und man sollte den vergleich oder die steigerungsform nicht zwischen einem e38 und einem corsa a suchen, sondern sich fragen ob das nicht alles relativ ist... ...ein afrikaner, der an hunger leidet, weiss mit dem begriff corsa a sicher überhaupt nix anzufangen... ...der sohn eines ölgiganten in den arabischen emiraten allerdings sicher auch nicht...
und steigern kann man sich immer, wartet einfach noch 10 jahre, dann ist der e38 an der stelle wo der e32 jetzt ist und ein aktueller sl500 auch nur noch 10% des neuwertes wert, allerdings wissen wir alle nciht ob wir in 10 jahren noch mal die möglichkeit oder das glück haben so ein auto zu fahren, also sollten wir es jetzt tuen, wenn es uns begeistert und es uns das wert ist...

hoffe ich konnte etwas beitragen...

n8

mh
  Antwort Mit Zitat antworten