Thema: Motorraum 760i, mal was ganz Neues
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2014, 06:26   #60
fr-ivol
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-750iL;E65-745i
Standard

Stimmt schon, ganz neu ist das Thema nicht, trotzdem sicher immer wieder eine aktuelle Frage, jetzt eben gerade für mich.
Ich nehme auch an, dass sich die Probleme der Autos seit damals nicht großartig geändert haben, daher nur alt, aber nicht veraltet.
Ob man mit einem Auto glücklich wird oder nicht liegt m.E. nicht an der Anzahl der Zylinder, sondern an der Funktion. Und da kann ich mit den Schwachstellen des V8 irgendwie besser leben als mit den geschilderten V12 Murksereien.
Es stimmt mich aber nachdenklich, dass seit Ewigkeiten eingesetzte Bauteile (VSD) plötzlich zu Schwachstellen werden, da fragt man sich wohl was die Entwickler mit ihrer Erfahrung gemacht haben...
Also wollte ich nicht mehr zum Ausdruck bringen als meine Überlegungen zum Thema und warum ich als grundsätzlicher V12-Fan beim E65 den V8 bevorzuge.
Und bei anderen Marken in dieser Fahrzeugkategorie schaut es halt auch nicht besser aus. Die S-Klasse (oder den CL) gibt es bei den Baujahren nicht ohne Lackmängel, bei Audi sind die Mängel breit gefächert, Jaguar greife ich sowieso nie wieder an.
Da sind mir die BMW- Schwachstellen am sympathischsten.
fr-ivol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten