Mal eine theoretische Frage an den kleinen Kreis der
erfahrenen M70 Revisionisten.
Es gibt ja verschiedene Dicken, Durchmesser u. Materialien der Kopfdichtungen
https://www.motorenteile-express.com...91/100002/318/
Dicke/Stärke [mm]: 1,75
Durchmesser [mm]: 86
Durchmesser [mm]: 84
Einbaudicke [mm]: 1,6
Durchmesser [mm]: 84
Einbaudicke [mm]: 2,13
zusätzlich benötigter Artikel (Artikel-Nummer): ZKS: 198.740
Goetze hat dann auch noch Dichtungsbauart: Weichstoff-Metall-Dichtung
Dicke/Stärke [mm]: 2,13
Dicke/Stärke [mm]: 1,6
AJUSA FIBERMAX (wahrscheinlich auch anderes Material)
Einbauseite: rechts
Durchmesser [mm]: 85
Dicke/Stärke [mm]: 1,64
Kerben-/Lochanzahl: 1
Breite [mm]: 150
Länge [mm]: 580
Gewicht [g]: 264
Einbauseite: rechts
Motorcode: M70(5012A)
Durchmesser [mm]: 85
Dicke/Stärke [mm]: 2,13
Kerben-/Lochanzahl: 3
Breite [mm]: 150
Länge [mm]: 580
Gewicht [g]: 311
Motorcode: M70(5012A)
Einbauseite: links
Durchmesser [mm]: 85
Dicke/Stärke [mm]: 1,64
Kerben-/Lochanzahl: 1
Breite [mm]: 150
Länge [mm]: 580
Gewicht [g]: 268
Einbauseite: links
Motorcode: M70(5012A)
Durchmesser [mm]: 85
Dicke/Stärke [mm]: 2,13
Kerben-/Lochanzahl: 3
Breite [mm]: 150
Länge [mm]: 580
Gewicht [g]: 310
Wie wird entschieden, was benutzt wird? Dicke wahrscheinlich halt abhaengig davon was abgenommen wird.
Materialien haben sich ja auch wahrscheinlich seit 1986 verbessert, was ist heutzutage das Beste?
Von AJUSA hab ich bis jetzt Ventilstößel und auch Ventilschaftdichtungen eingesetzt, preiswert und nichts zu beanstanden bis jetzt.