Ja, es war eine ellenlange Tafel mit 17 Teilnehmern plus drei Kindern. Von einem Ende konnte man natürlich nicht zum anderen sprechen, zumal die sehr große Wirtschaft gerade zur Spitzenzeit genagelt voll war. Die Lautstärke in dem Gastraum war dementsprechend!
Das ist aber oft so.
Mal sitzt man an dem einen Ende mit diesen Teilnehmern, mal sitzt man an einem anderen Stammi mit jenen Teilnehmern an einem anderen Ende.
Mindestens ich hatte heute höchst interessante Gesprächsteilnehmer um mich herum und es ward ((es wurde)) mir bis 16:30 Uhr nie kurzweilig.
Auch draußen beim Autos anguggen nach dem Essen hatte ich ein äußerst interessantes Gespräch.
Zudem gabs am oberen Tischende wohl - so schiens mir aus der Ferne - ein Sternfahrerwiedersehen. Jedenfalls waren die Gespräche dort oben auch ohne Unterbrechung.
Für mich hat sich der Stammi also mal wieder wirklich gelohnt!
Mein Zanderfilet schmeckte übrigens vorzüglich, nur die 0,2 Liter Barbera zum Nachtisch, irgendwie Classico, - ein sehr guter Wein übrigens - wie auch immer, empfinde ich mit 4,90 € schon als Abzocke. Da könnte ich ja gleich Mineralwasser bestellen, das ähnlich überteuert angeboten wird!