Hallo Dominik,
ich kann Dich bzw. Deine Denkweise in Auszügen verstehen.
Wenn man die innerliche Überzeugung hat viele (die meisten?) Dinge grundsätzlich selbst zu können und Fachbetriebe sowieso quasi (überzogen formuliert) alles Abzocker sind die in einem Kunden eine Art Portemonaie auf zwei Beine sehen, dann liegt es ja schon auf der Hand daß man solche Betriebe meidet und lieber nach (billigen) Alternativen sucht, - und vor allem "erfinderisch" in der Problembeseitigung wird/ist!
Versuche doch einfach mal Dein persönliches/individuelles "Weltbild" hierzu loszulassen und sehe den Sachverhalt mit den Augen der anderen Forenmitglieder die Dir zu Deinem speziellen Thema entsprechende Meinungen & Tipps gegeben haben.
Die für Dich vielleicht eher "ungeliebte Wahrheit", die als Antworten in Deinem Thread erfolgten, sind mit 100%iger Sicherheit nämlich nicht persönlich gemeint und/oder gegen Dich (als Mensch) gerichtet, sondern einzig und alleine gegen Deine Einstellung zu diesem Thema!
Du magst sicherlich Deine Erfahrungswerte haben die letztlich zu Deiner Denk-/Handlungsweise führt, - keine Frage. Aber der Tenor in Deinen Ausführungen geht unmißverständlich in "Hauptsache irgendwie", "Hauptsache es kostet quasi nichts", - und leider noch viel schlimmer - "letztlich sind mir für die Lösung eines technischen Defektes in den entscheidenden Momenten die rechtlichen Vorgaben und das Leben von anderen egal" ... Auch wenn Du dieses selbstverständlich völlig anders siehst.
Auch ICH habe aufgrund meines Jobs meine eigenen Erfahrungen mit "Experten" die alles besser wußten und nur sich selbst und ihre eigenen Vorstellungen gesehen haben.
Doch dann kommt irgendwann der Tag da ist dieses "Ego-Denken" schief gegangen ... - und was DANN kommt, das wünsche ich ggf. NIEMANDEN!
Du müßtest selbst diese "Experten" dann vor dem Richter sehen wie sie mit hängendem Kopf auf der Bank sitzen und ihnen alles ja so fürchterlich leid tut und sie alles sofort wieder rückgängig machen würden - wenn sie nur könnten, ---- und letztlich klammern sie sich nur noch an ihren Rechtsanwalt und hoffen, daß er sie aus dieser "Nummer" wieder herausholen kann.
Und WAS war letztlich die Ursache für diese äußerst unangenehme Situation? Genau dieses "Hauptsache ICH mache was ICH will" ...
Sicherlich geht dieses "Hauptsache ich erreiche mein Ziel - wie auch immer" zig mal gut. Aber EINMAL geht es ja doch schief! Und das wiegt dann das "zig mal gut gehen zuvor" bzgl. der Folgen nicht ansatzweise auf!
Und letztlich wollten die Leute hier im Forum, so wie ich es verstanden habe und die hier die entsprechende Meinungen vertreten haben, nichts anderes vermitteln.
Es war somit nur gut und in Deinem eigenen Interesse gemeint, - genau wie mein Beitrag hierzu. (... vielleicht habe ich einmal zu oft diese "hängenden Gesichter" im Gerichtssaal gesehen und wollte aus diesem Grund meine Meinung hierzu schreiben).
Es sind unter Garantie auch keine "dummen Kommentare" die geschrieben wurden! Und was in diesem Forum sein muß und was nicht entscheidest nicht Du, - sondern die Forenmitglieder sowie übergeordnet die Mod´s sowie der ADM!
Mein Rat: Kümmere Dich um eine FACHGERECHTE Reparatur! Ruhig schlafen zu können sowie mit einem guten Gefühl in sein Auto einzusteigen ohne innerlich zu wissen, daß man quasi in einer Art "tickenden Zeitbombe" sitzt ist viel viel mehr wert als - wo & wie auch immer - ein paar Euros gespart zu haben ...
Sorry wenn das alles hier so "Oberlehrerhaft" und mit "erhobenen Zeigefinger" rüber kommen sollte, - so ist es eigentlich nicht gemeint.
Gruß aus Werne
Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
|