Thema: Elektrik Mein Auto stottert :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2014, 20:22   #9
Wally
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Da steht dass du deine Anschläge anlernen sollst. Kann jeder codierer in 5 min.

Und es kann trotzdem die gasanlage sein. Teste doch mal wie ich es sagte...
Fahr auf benzin so ca. 5km bevor du dein auto abstellst. Am morgen startet dein auto logischer weise wieder auf benzin. Wenn du zuvor auf benzin gefahren bist werden die kennwerte wieder zurecht geschoben. .. wenn dann dein auto besser startet/ läuft als vorher...dann muss die gasanlage eingestellt werden. Wenn die verstellt ist zündet es zu anderen Zeitpunkten wie auf benzin. Das auto lernt das und verändert kennlinien. Bei kaltstart auf benzin sind die dann so sehr daneben dass es zu fehlzündungen und dann auch abschaltungen kommt. Probier das mit dem benzin um es zumindest auszuschließen.

Vvt anlernen würde ich dir aber dringend raten. Mehr als 10 euro darf kein codierer für den kinderkram verlangen.

Den gleichen Sekundärluft fehler hab ich auch. Aber trotzdem einen guten kaltstart. Der ändert nur die Schadstoff reduzierung nicht den motorlauf. Es sei denn die ventile schließen nicht mehr. Kannst prüfen indem du den schlauch von der luftpumpe vom y-rohr abziehst und dein finger ins rohr steckst. Wenn da ruß ist sind deine sperrventile defekt. Wenn nicht, dann eher nicht. Die pumpr ist unten links wenn du vor dem auto stehst. Sehen tust du da nur den schlauch der hoch kommt und nach rechts auf das schwarze y plastikrohr geht. Das teilt sich beim v8 pro bank nach links und rechts und läuft unterm ansaugtrakt entlang.

Greez
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten