Thema: Image vom E38
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2014, 19:53   #162
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zum Image E38:

Andererseits muss man auch erwähnen, dass der E38 (so auch wie die Wettbewerber z.B. A8 D2 oder S-Klasse W220) sich zur Zeit in einer undankbaren Phase befindet. Der E38 durchlebt jetzt seine schlimmste Zeit, erreicht den höchsten Grad an Verschandelung, wird vom fragwürdigsten Klientel aller 7er-Reihen bewegt. Tendenziell!

Der E32 ist aus dieser Phase so langsam raus. Die verschlissenen und verbastelten Kisten kommen in die Teileverwertung, übrig bleiben die guten E32, die von Liebhabern gefahren werden
Der E23 ist schon fest in den Händen von Sammlern und Liebhabern. Der Bodensatz ist schon lange weg.
Der F01 ist fest in den Händen von Leasingkäufern, Unternehmern oder wenigen privaten Vielfahrer-Genießern.
Der E65 ist noch in der Phase der Geschäftswagenfahrer, wandert aber so langsam ab ins (ich will jetzt nicht prekäre sagen) andere Milieu ab.
Wobei man ganz klar hier nicht Verallgemeinern darf. Es gibt über alle Baureihen hinweg ganz eindeutige Liebhaber, die auch E65 und E38 allein aus Liebe zum Auto fahren, es pflegen und hegen.

Der E38 ist jedoch gerade in einer Situation wo er extrem billig zu haben ist, aber gerade so noch etwas modern aussieht. Diese Kombination ist perfekt für Angeber und Blender. Inzwischen kosten c.p. gleichartige E32 mehr und E23 sogar deutlich viel mehr als vergleichbare E38.

In 5-10 Jahren wird der E38 wieder teurer und schon fast ein Klassiker sein.

LG
Da hast du völlig Recht, nur ist es halt so, das auffallend viele alte grosse BMW in diese "Assi Phase" kommen. Im Verhältnis dazu sieht man recht wenige bis gar keine verhuznten S-Klassen oder A8. Jaguar XJ6/XJ8 praktisch gar nicht und die Leute an am Steuer dieser Autos sind auch meistens schon älter.

Alleine ein Blick in die Autobörsen reicht dafür, es gibt viel mehr Assi BMW, 5er und 7er egal welche Baureihe wie andere Fabrikate. Das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. Wenn man nur mal bei Mobile und co schaut, ohne eine Marke anzugeben, nur mit Leder, Navigation und halt etwas Leistung. Da kommen zu 70% BMWs raus 5er, 7er, fertig, "funft Hand" Oft mit hässlichen Felgen, Schürzen, Endrohren usw...

Im R107 Forum haben sie mal gesagt, immer wenn ein 7er in die Jahre gekommen ist kamen die Assis und das Tal der Tränen kam und dieses Assi Image haftet halt trotzdem irgendwie dran.

W140/220 sieht man kaum verbastelte, wenn man da einen mit Command und etwas Ausstattung will, der kostet mehr wie die E38. Auch ein A8, gut da haben wenige Navi nur die späten, aber die kosten auch mehr.

Fakt ist, für wenig Geld auf dicke Hose machen, geht am besten mit einem BMW, das war irgenwie schon immer so und deswegen hat der auch das Image. Wo kann man schon eine "grosse Karre" mir §voller Hütte§ für rund 2k kaufen die irgendwie fährt? BMW 7er machts möglich. Das zieht halt die Prollis und Spacken an. Reparaturen braucht man nicht, Schürzen und Felgen und fertig ist der Bomber.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten