Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2014, 13:29   #4
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Zitat:
Zitat von AHG535i Beitrag anzeigen
Korrekt, in einen e32 gehört ein M30 oder M70 und nix anderes und im e34 ist es auch nicht anders, entweder M30 oder S38.

Immer das Gerde von diesen "Kleinwagenfahrern". Der M60 hat so seine Probleme, aber eben auch der M30!! Wenn dort nicht auf die Hohlschrauben der Ölleitung im Kopf geachtet wird, hat sich das dann auch sehr schnell mit der Nocke erledigt und dann bist du bei einer Reparatur auch mal schnell 1500 € los.

Was hier manchmal für undifferenziertes geschrieben wird, geht einem echt auf den Geist

Der M30 ist ein fast unkaputtbarer Motor, hab ihn ja lange genug selbst gefahren. Hab mir auch gerade wieder einen dazugekauft (735, geschaltet) aber mehr darüber nächste Wochen wenn ich ihn abgeholt hab. Von der Wartung und dem Rep. Aufwand sehr überschaubar und ich denke auch wenn man sich ein wenig um ihn kümmert ein sehr dankbares Triebwerk.

Der M60 passt ebenso gut zum E32 und zu schreiben das der M60B30 ne lahme Krücke ist, ist mit verlaub dummes Zeug!! Wenn man den Wagen als Schalter bekommen kann, dann ist man schon recht ordentlich unterwegs und den kann man ja zum Schalter umbauen wenn's den unbedingt sein muß!!! Ich bin auch der Meinung das man sich inzwischen mehr um den, soweit wie möglich rostfreien Zustand Gedanken machen sollte und nicht unbedingt um die Motorisierung