Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2014, 19:40   #1
Lanterfant
Erfahrenes Mitglied

Standard Ist der e38 wirklich nur 2,06 m breit?

Guten Abend,

hab hier bei den technischen Daten nachgeschaut und nach diesen ist der e38 1,86 und mit Spiegeln 2,06 m breit.

Stimmt das?

Die alte S-Klasse (w140) ist ohne Spiegel auch nur 1,88 breit aber mit Spiegeln ganze 2,16 m (laut den technischen Daten von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alles ber die Mercedes-Benz S-Klasse der Baureihe W140)

Hier Bilder der beiden Modelle von vorne:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bmw 750Il V12 E38 Front View Photo 36

sowie

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.google.nl/search?q=w140+...2F%3B665%3B430

Wenn ich mir die Autos ansehe kommt es mir nicht so vor als ob die Spiegel des Mercedes insgesamt um 8 cm weiter abstehen wuerden als die des BMW.

Die Gesamtbreite mit Spiegeln interessiert mich weil ich wissen will ob ich bei Autobahnbaustellen mit einer maximalen Fahrzeugbreite von unter 2,1 m fahren darf. Hat jemand nachgemessen und weiss ob die 2,06 beim e38 stimmen?

Gruss
Lanterfant
Lanterfant ist offline   Antwort Mit Zitat antworten