Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2014, 17:25   #3
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von AR25 Beitrag anzeigen
toll, dass du auch auf die 4-fach verstellbare Lenksäule umbauen willst.
Ja, ne!

Zitat:
Ich kann dir empfehlen eine Lenksäule aus dem e38 vfl zu nehmen, und dann auch das dazugehoerige Steuergeraet.
OK, das ist doch schon mal ein Wort.

Nur: Gesehen hab ich das Steuergerät noch nirgends!

Und: Funktioniert das e38-Steuergerät so einfach in Kombination mit dem alten e31/e32/e34-Memory-Steuergerät?

Hast Du mal ein Foto von dem e38-Lenksäulen-Steuergerät?

Oder überhaupt von deiner e38-Lenksäulen-Nachrüstung?

Zitat:
Oder du tauschst die Motoren aus und verbaust zwei aus einem e31/e32/e34.
Ich hätte sogar zwei elektrische e32-Lenksäulen, denen ich die Motoren mit den Reglern klauen könnte, aber die Lenksäulen würd ich erst mal lieber komplett lassen.

Hast Du mal versucht die alten Motoren/Regler mit dem e38 Steuergerät anzusteuern oder umgekehrt die neuen vom e38 mit dem alten Steuergerät von e31/e32/e34?

Das e31/e32/e34-LS-Memory-Steuergerät hab ich mir nämlich schon in den USA bestellt und daher wäre es doch schön, wenn es mit den e38-Reglern harmonieren würde.

Zitat:
Du brauchst ausserdem den elektrischen Anschluss, der Fahrzeugseitig kommt. Daran haengen zweimal !asse und einmal Handbremskontakt. Ist ein weisser 4 poliger Stecker, der irgendwo links unter dem Armaturenbrett zurueckgebunden sein sollte.
Von dem Stecker und v.a. seinem genauen Ort, wo er zurückgebunden ist, hast Du nicht zufällig ein Foto gemacht, oder?

Ansonsten vielen Dank für die Infos zur Verkabelung bis zur Rückbank.

Ich werd demnächst mal schauen, ob da was vorhanden ist.

Außerdem werd ich mal -vielleicht schon morgen- bei Licht und schönem Wetter den e31-Verbindungkabelbaum (BMW-Nr. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 61.12 1 392 700) fotografieren, den ich mir für den Anschluß der Lenksäule besorgt hab. Vielleicht kannst Du die Verkabelung ja mal mit der für den e32 vergleichen.

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.

Geändert von rennie (04.11.2014 um 18:48 Uhr).
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten