Thema: Was tanken ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2014, 16:30   #7
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied

Benutzerbild von Omicron_Delta

Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

Ich glaub ich bin der Einzige der mindestens 3 mal im Jahr Ultimate 102 tankt; und dazu noch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Liqui Moly Benzin System Pflege 300ml reinkippt ?

Ich hatte schon vor, wenn ich meinen Motor mal zerlege aus den brennräumen mit den Ventilen Suppe rauszulöffeln, sauber müssts da ja sein bei meinem M30

Zu E85 kann ich kaum etwas sagen, da die nächste E85 Tankstelle 60km von mir entfernt ist, und das ist mir einfach zu weit

und E10 Bnezin halte ich eh für sehr schlecht, egal bei welchem Motor, vor allem bei einem Diesel

nee Aber Spaß beiseite, Wenn man es auf Die Spirtze treiben will, lagert man den E32 den Winter über mit ordentlich E10 im Tank ein, dann kann man förmlich zuschauen wie vom Tank ab alles in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ob Verkokungen entstehen weiß ich nicht, in möchte es nicht ausprobieren.

Den M70 stufe ich persönlich als etwas empfindlicher ein als den m30, und keinem von beiden würde ich E10 antuen.