Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2014, 13:50   #6
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer

Benutzerbild von Mafia 1988

Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Zitat:
Zitat von Remix Beitrag anzeigen
Also VSD ist auf jedenfall durch mit ihrer welt ....

BMW würde jetzt den Kompletten Motor machen daher auch der riesen Rechnungsbetrag weil alles andere wohl schwachsinn wäre so wurde es mir gesagt .
Das ist auch schwachsinn, wenn das Problem wirklich nur an der VSD liegt. Wenn der Händler das am Ende bezahlt (was er auch machen muss) dann geht das mit der kompletten Instandsetzung in Ordnung. Allerdings sollte die VSD Reparatur selber nicht mehr als 3-4000€ kosten bei BMW. Andererseits werden bei der oben gezeigten Reparatur auch die Kolbenringe ausgetauscht was unter Umständen auch einen Anteil am Ölverbrauch haben kann.

Aber warum das komplette Kurbelgehäuse (die teuerste Einzelposition auf dem KVA) ersetzt werden muss, ist mir ein Rätsel?

Zitat:
Der KVA ist völlig Banane, denn untersucht wurde da sicherlich nichts - einfach mal alles aufnehmen, was das Programm so hergibt...
Die sind wohl einfach nach Schema F gegangen, was bei einer Motorinstandsetzung so nötig ist, ohne Rücksicht auf die tatsächlichen defekte. Gibt spezialisierte Motorinstandsetzer, die diese Arbeit zum halben Preis durchführen. Aber dass da nichts untersucht wurde, da gebe ich dir recht.