Mein Beileid! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in den letzten Monaten der Beschiss beim Gebrauchtwagenkauf sich häuft.
Zitat:
Und nun ging die wilde Schreiberei der Anwälte los der Händler will nicht aufkommen für die Schon vorm Kauf bestehenden Mängel erst dann wenn ich 2500 Euronen bezahle.(Die ich nicht Bezahlen werde)
|
Wenn der Händler schon sagt, dass der Mangel beim bzw. vor dem Verkauf vorlag ist das definitiv ein Gewährleistungsfall. Mach dir keinen Kopf, denn rechtlich bist du auf der sicheren Seite. Entweder wird der Händler den Schaden beheben (bestenfalls ist es nur die VSD) oder er wird den Kübel wieder zurücknehmen müssen. Der Anwalt oder spätestens der Gerichtsbeschluss wird es erledigen!
Der blaue Rauch kommt zu 100% von den VSD oder Kolbenringen.
Darf man fragen wie viel der Wagen gelaufen ist, wie der allgemeinzustand vom Wagen so ist und was du dafür bezahlt hast?
Edit: Ok, habe in deinem anderen Beitrag gesehen, dass dein E65 noch weit unter 100.000km ist und irgendwas mit 12900€ gekostet hat. Also bei der Laufleistung ist der Schaden ehrlich gesagt eher unwahrscheinlich. Ich hoffe doch, dass die KM nicht gedreht sind? Scheckheftgepflegt? Anzahl Vorbesitzer? Mal abgesehen davon, dass man zu diesem Preis einen top ausgestatteten und absolut mängelfreies Auto erwarten sollte! Dem Händler würde ich die Bude einrennen!
Grüße