Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2014, 10:11   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
jaja - wie sich das ein blutiger Laie vorstellt:
Vor der Klappe = in dem ovalen Schalldämpfer, der völlig in Ordnung ist, steht das Gas - und wird immer heißer - ja?
Bitte geht es noch? Achja - ich vergass: das drängeln die Gasmoleküle und reiben sich aneinander und wollen endlich als erste durch gelassen werden - wenn endlich die Klappe die Strömung freigibt ... und solange die Klappe zu ist - reiben sie sich aneinander, damit es ihnen bloß nicht zu kalt wird !!



Fakt ist:
Wenn Gas nicht durchfließt sondern steht - dann kühlt es ab und erhitzt sich nicht noch mehr!!!!!
Oh man, soviel Theoretiker und gleichzeitig so wenig Praktiker wie Du, kann man ja kaum sein

Meinst etwa allen Ernstes, nur weil die Klappe zu ist, steht da alles gemütlich davor?! Der zweite muss jetzt 50% mehr Abgas durchlassen und genau deswegen wird er zu heiss! Ist das echt so schwer zu verstehen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten