Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2014, 02:28   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Chrwezel Beitrag anzeigen
Ich war nicht beim Freundlichen. Bei den Arbeiten war ich dabei und habe mitgeholfen. Bei mir sind zwei Endschalldämpfer. Einer hat eine Abgasklappensteuerung (der ovale) und die ist bei mir zu und fest. Sie lässt sich nicht bewegen. Demnach geht der gesamte Abgasdurchsatz nur durch den runden Dämpfer. Ist dann bei Last zuviel.
Der ovale sieht normal aus und der runde ist verfärbt und korrodiert, an der Naht oberhalb eingerissen und der Halter am Endrohr abgerissen da durchgegammelt. Deswegen wurde er geschweißt.

Beim e38 sind mir beide Dämpfer durchgegammelt.
...
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://ills.bmwfans.info/aleg.png
Korrosion entsteht nach meinem Wissensstand NICHT durch zu hohe Temperaturen.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten