Ich glaube auch, dass ein gepflegter Wagen in Originalzustand oder mit dezentem Tuning (leichte Tieferlegung) noch immer weitestgehend positiv gesehen wird.
Ich bin jedenfalls oft von Leuten auf das "tolle Auto" angesprochen worden.
Aber wenn die Basteleien am Auto offensichtlich den Zeitwert des Wagens übersteigen, dann ist man schnell auf dem besten Wege, dass das Auto als Kirmeskarre gesehen wird.
Und wenn Leute nicht nur das Auto kennen, sondern auch Dich, dann wird das eh immer im Zusammenhang gesehen. Soll heißen: Das was sie von Dir halten, werden sie auch auf das Auto projizieren. Wenn Du in Ihren Augen ein Kackenhauer bist, dann unterstreicht das Auto das. Ebenso könnte es aber auch sein, dass sich Dich als überlegten Autoliebhaber kennen, der gerne viel Auto für wenig Geld hat und sich mit den dafür höheren Unterhaltskosten bewusst arrangiert hat.
Also wenn solche Sprüche von Leuten kommen, die Dich kennen, dann solltest Du Dir eher überlegen, was die von DIR denken, als über das Auto.
Und negative Sprüche von Leuten die Dir fremd sind? Da stehst Du doch drüber, oder?
|