Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2014, 00:25   #14
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
...
Ein Benziner funktioniert komplett anders, auch wenn er ähnlich aussieht.
DAS solltest du mal genauer erklären
Der Diesel ist nämlich ebenso ein 4-Takter wie der Benziner... nur entfällt das Fremdzünden da bereits die Kompressionswärme für die Zündung ausreicht... wenn dies beim Benziner auftritt... dann spricht man übrigens vom "klingeln" (Regelung über Klopfsensoren verhindert dies)

die "teuren" Teile im M57/M67 turbo('s) und Injektoren... die sind nun wirklich zu vernachlässigen, wenn man das Fahrzeug vernünftig pflegt und fährt, dann halten die ~400-500tkm... da sind bei den Benzinern das 2. mal Gleitschienen gewchselt, die billige Vanos erneuert und auch die Drosselklappen wurden da bereits gewechselt.... zusätzich sind kostentechnisch 2-3 mal so viele €'s durch den Abgastrakt geblasen worden
Zur Unsinnsplakette gebe ich jedoch Recht... ist ein politisches "aus" für die besseren Motoren.... denn von der Sauberkeit ist jeder Diesel besser als all die spritsparenden Benzindirekteinspritzer
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten