Zitat:
Zitat von PacificDigital
ich korrigiere mal: es trifft alle Allerweltsbenzinmotoren von BMW 
Die Hitec-Motoren von BMW (M57/M67) dagegen trifft es normal nicht...
Allerdings werden diese Wunderwerke der Technik gerne, vermutlich aus Neid, von den Besitzern der Sauger als "Trecker" diffamiert 
Aber irgendwann wird auch aus den Säuglingen mal nen Kind 
|
Allerdings darf man die M57 und M67 Motoren ja quasi nirgendwo aufgrund von fehlender grüner Umweltplakette mehr (legal) fahren.
Eine grüne Plakette ist ja nur mit entsprechendem hohen finanziellem Aufwand legal für die zu bekommen.
Ausserdem darf man bei den Dieseln andere Teile nicht vergessen die kaputt gehen können und viiiieeelllll Geld kosten. Da wären ja z.B. die CommonRail Düsen, der Turbolader, die Drallklappen mit entsprechendem kapitalen Motorschaden etc. Das alles haben die "allerweltsbenzinmotoren" nicht wodurch es nicht nicht kaputt gehen kann. Dann findet man sich lieber mal mit einer kaputten bzw. aufgehärteten VDD ab die innerhalb von kurzer Zeit gewechselt ist.