Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2004, 13:42   #39
diver333
Mitglied

Benutzerbild von diver333

Fahrzeug: 728 i E38
Standard

Hey Thomas, auch wenn hier eine "heisse" Diskussion läuft, eine Antwort auf Deine Fragen:

1. zur Manipulation: Rufe einfach einmal die Vorbesitzer (siehe Brief) an und erfrage da die Kilometerstände beim Verkauf und die schon durchgeführten Reparaturen, solltest Du keinen erreichen, lasse des Kilometerstand beim "Freundlichen" auslesen
2. Sollte der km-Stand tatsächlich so hoch wie vermutet sein, kommt es auf die Pflege und Wartung vorher an (deshalb die Frage nach Reparaturen bei den Vorbesitzern) Mein 728 hat jetzt 195.000 km und ausser Verschleissteile und die üblichen Vorderachsgeschichten (Spurstangen wurden gewechselt) keine Mängel
3. auch wenn die 6Zylinder-Maschinen meiner beiden alten e32 (730/735) nicht mit der neuen vergleichbar sind, habe ich die beiden mit 400.000 bzw. 340.000 KM verkauft

Eine generelle Aussage, was denn so alles jetzt defekt werden kann gibt es leider nicht. Das kommt auch auf die Fahrweise der Vorbesitzer an.

Wenn Du den Kaufpreis jetzt noch gut drücken kannst, voraussgesetzt Du weist die Manipulation nach, dann lege das Geld für die Reparaturen zur Seite
diver333 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten