Die Kaufberatung gab es ja schon mehrfach.
Im Schnelldurchgang:
Typisch Rost hinter Tankklappe, Kennzeichenbeleuchtung, Türkanten und Wagengeberaufnahmen, Traufkante der Motorhaube.
Das Checkheft ist nicht viel wert. Wenn du einen E32 haben möchtest, dann würde ich zum Klassiker raten 735i.
Einfache Technik und "Aus Freude am Fahren."
Wenn Du 6 Mille übrig investieren möchtest, dann ziehe mal für die Generalinspektion was ab - dann hast Du "Einen Stand."
- Luftfilter
- Ölfilter
- Öl
- Kerzen
- Verteilerkappe mit Finger
- Lambdasonde
- Kraftstoffilter
- Hinterachsöl
- Getriebeöl mit Filter
- Vorderachse Revision, also Druckstreben, Querlenker, Spurstange vollsteändig, Pendelstützen
- Hinterachse Revision. also Tonnenlager, Lenkhebel, Pendelstützen
- Bremse ringsum
Das sind etwa 1500€ Teile.
Der Vorteil ist, man muss sich um das Checkheft keine Sorgen machen.

Vielleicht noch neue Reifen. Das sind dann die typischen 2Mille für das "Auf die Straße bringen".
Also kannst Du dir einen 735er holen, der gut im Blech steht. Für 3000€ +- findest Du bestimmt was.