Wenn man Selberfahrer ist, genügt ein normaler e32 völlig und da braucht man keinen iL. Letztlich ist es aber egal ob i oder iL, da der Gesamtzustand des Autos das entscheidende ist. Mit nem "kleinen" m30 b30 kann man auch recht gut leben. Handschaltung sorgt dann aber vermutlich für einen besseren Verbrauch.
Für mich das einzig wirklich relevante extra, was ein e32 haben sollte, ist eine Klimaanlage, da das Auto im Sommer doch recht ordentlich aufheizt und so was nur sehr aufwendig nachgerüstet werden kann. Der Rest an Ausstattung ist nicht so wichtig, was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen und serienmäßig ist ja auch schon ein bisschen was bei den e32 an Bord (4xEFH, Servo, Nebelsw, ZV und ABS).
Leg Dich nicht zu sehr auf ein bestimmtes Modell und eine bestimmte Farbe fest, ich selber würde nen 730er v8 mit Handschaltung auch nicht übel finden und schaue zur Zeit auch ein bisschen nach nem fuffi. Wenn Du bei den Unterhaltskosten ein wenig aufpassen musst, dann schau, dass das Auto bereits auf Euro 2 via Kaltlaufregler aufgerüstet wurde, da die Kaltlaufregler oft nicht mehr so ohne weiteres mit allen Papieren zu finden sind und so spart man dann doch einiges an Steuern, gibt ja keinen e32 unter 3 Litern.
Wenn Du mal in die Gegend von Kitzingen kommst, kannst Du Dir meinen mit orig. 92tkm anschauen.
Gruß
Martin
|