Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2014, 16:17   #37
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard Es gibt Neuigkeiten!

Ich möchte euch ein kurzes Update zu meiner "Never ending story" geben.

Ich war vor ca. 6 Wochen in der BMW NL in München-Solln. Laut Serviceberater sind die Ventile verrust, und müssen gereinigt werden. Gesagt, getan. Drei Tage später hatte ich das Auto wieder, und was soll ich sagen? Der Leistungseinbruch zwischen ca. 2.500 und 3.000 U/Min. ist unverändert vorhanden ... zumindest aber zieht er jetzt im niedrigen Drehzahlbereich besser durch, und schaltet nicht sofort einige Gänge zurück, wie es vorher der Fall war. Insgesamt deutlich besser! Das war damals übrigens der 7. Werkstattaufenthalt, und der bisher erste und einzige, der eine positive Veränderung brachte! Alle anderen Werkstattbesuche brachten keine, oder schlimmstenfalls negative Veränderungen mit sich!

Am vergangenen Sonntag wollte ich von Österreich nach Deutschland fahren, und ZACK - Motorlampe wieder an ... müsste nun das 5. Mal sein, dass die Lampe angeht. Ich habe das Fahrzeug seit Mitte Mai, sei dazu gesagt!

Also Servicemobil angerufen, zum Unterberger nach Kufstein gefahren, Fehlerspeicher ausgelesen, NOX-Sensor nach Kat kaputt, Teil nicht lagernd. War mir klar, aber es war Sonntag, und ich wollte einfach nur heim, also Mietwagen bekommen und heim gefahren. Am Mittwoch der Anruf, neuer Sensor sei drin, aber das Verteilergetriebe müsse getauscht werden, wegen dem Ruckeln Auto am Freitag abgeholt, mit neuem NOX-Sensor, Verteilergetriebe und irgendein Kabel wurde auch noch repariert.

Unverändertes Fahrverhalten, lediglich die Motorlampe ist aus. Ruckeln und Leistungsverlust weiterhin vorhanden.

Letzte Woche rief dann das ausliefernde Autohaus an, jemand von BMW aus München wolle das Auto fahren, um sich ein Urteil zu bilden. So dann auch geschehen, Ende vom Lied ist, dass das Auto vom 3. bis 7. November im Autohaus stehen wird, und sich ein Trupp um die Fehlerbehebung kümmert.

Ich war zwischenzeitlich nun endlich beim Anwalt, und hab' dem die Sache übergeben. Er hat das Autohaus schriftlich zur Mangelbeseitigung aufgefordert; geschieht dies nicht innerhalb der vorgegebenen Frist, wird vom Vertrag zurück getreten.

Inkl. dem anstehenden Werkstattbesuch im November sind es übrigens 9 Werkstattbesuche. Zusammengerechnet stand das Auto bisher ziemlich genau 2 Monate bzw. 8 Wochen in BMW Werkstätten. Übernahme des Autos war vor 5 Monaten.

Ich gehe davon aus, dass sie es auch diesmal nicht gebacken bekommen. Irgendwo hoffe ich es mittlerweile auch, da ich ein anderes Auto möchte. Mir ist die Freude am 5er gehörig vergangen. Andererseits fährt er sich sehr angenehm, ist top ausgestattet, und auch die Leasingrate ist sportlich.

Sollte es BMW diesmal nicht gebacken bekommen, wird's aus Trotz ein Audi - nicht, weil ich Audi so sehr mag, sondern weil ich von den BMW Autohäusern, Niederlassungen sowie auch der Kundenbetreuung wie der letzte Depp behandelt wurde.

Ich weiß nicht, ob ihr mir die Daumen drücken sollt, damit BMW es schafft, oder ob die Daumen gedrückt werden sollen, damit sie es wieder nicht schaffen, und ich mir endlich ein neues Auto aussuchen darf
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten