Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2014, 10:21   #1
740 flo
Kennzeichenoutter

Benutzerbild von 740 flo

Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard Letzte Sorgenkinder Austausch M73

So muss euch noch einmal mit meinem Projekt 750 wieder zum Leben erwecken belästigen

Es gibt noch 2 Sorgenkinder die meine Freude etwas beeinträchtigen.
1. Wenn ich in eine Fahrposition schalte egal ob D oder R regelt ständig DSC. Sobald ich DSC ausschalte kann ich normal fahren.
Vermutung meinerseits, ich habe die Drosselklappen vom Spendermotor übernommen der ist Ende BJ 96. Wenn ich mich richtig errinere, hat mich mal jmd darauf hingewiesen das das Probleme machen könnte.
2. Wenn ich auf P stelle knarzt es wie bei einem Schalter in dem der Gang gewaltvoll eingelegt wird. Aber nur auf P. Von Vorwärts auf Rückwärts und im Gangwechsel selber schaltet er normal.
Getriebeöl habe ich noch nicht auffüllen können, das mach ich in der Werkstatt nächste Woche. Daher tippe ich auf zu wenig Öl??

Und wenn ich schon dabei bin, am vorderen Anschluß der Vor- und Rücklaufleitung der Getriebeölkühlung saut es ganz leicht am Kühleranschluß. Dichtungen sind alle neu reingekommen, angezogen habe ich mit ganz viel Gefühl da mein Drehmoment dort keinen Platz hatte. Neigt die Konstruktion zu Undichtigkeit? Kann ja nach 300`000 km Betrieb, wenn so ein Depp meint da alles rauszureißen durchaus plausibel sein
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten