Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2014, 19:36   #376
bjoern2206
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von bjoern2206

Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
Standard

Hallo!

Beim Wandlerwechsel ist der Filter und das Öl neu reingekommen.

Zu den Kilometern: Ja,Du hast schon recht. Das auslesen des Schlüssels bei BMW und die Einträge ( Serviceeinträge )im Intranet passen aber überein.

Aber auch die kann man mit den richtigen Beziehungen fälschen.

Egal!

Der Pflegezustand und das allgemeine Erscheinungsbild passen. Ob er jetzt 180 000 oder 350 000 runter hat.

Ich hab lange gesucht und der war im letzten Jahr das einzige Angebot welches dann zum Kauf geführt hat.

Nach Besichtigung und Probefahrt bin ich auch erst mal Richtung Parkplatz und wollte Heim fahren. Nach kurzer Besprechung mit einem Kollegen welcher mit dabei war hab ich ihn mitgenommen. Auch mein Kollege war der Meinung das man in dem Zustand keinen mehr bekommt.

Also, jetzt hab ich ihn. Rein vom Gefühl her wars kein Fehlkauf.

Mir is es auch Wurscht was da noch kommt.

Selbst wenn der ganze Motor vereckt. Kommt halt nen neuer rein.

Hab heute noch mal in ner freien Minute überm Motor gehangen und überlegt was es noch sein könnte.

Der Wagen lief dabei im Standgas. Ich hatte beide Hände rechts und links auf den Luftfilterkästen. Dabei ist mir aufgefallen, das der rechte Filterkasten ( Fahrtrichtung ) genau diese Vibrationen hat. Also Mickimaus drauf und Schraubenzieher auf die linke und dann auf die rechte Bank gehalten. Rechts eindeutige Vibrationen.

Also Karre hoch und weiter gesucht. Am rechten Kat sind die Vibrationen sehr stark.

Jetzt meine Vermutung. Da wir das Getriebe inkl. der gesamten Abgasanlage raus hatten ist uns wohl beim befestigen des rechten Abgasstrangs ein Fehler unterlaufen. Wie gesagt das ist nur eine Vermutung!!! Ich denke der Abgasstrang steht unter Spannung.

Da ich erst am Sa wieder Zeit habe kann ich das auch erst dann überprüfen.
bjoern2206 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten