Ja ja und ja! der 740d bietet wirklich ein unvergleichliches Fahrerlebnis!

Und ich hätte auch gern einen, ABER ich sehe aktuell keinen, der für mich in Frage käme. Auch hier (wie bei der 740i M62 Suche vor vier Jahren), scheitert es hier und da zuletzt am fehlenden Schiebedach, wenn schon mal der Zustand und die Historie stimmt.
In erster Linie geht es mir darum, einen gut erhaltenen, gepflegtem und gut ausgestatteten E38 zu bekommen. Einsatzgebiet wird entspanntes Reisen mit ca. 160km/h und cruisen durch die Rheinebene sein.
Das packt der 730d auch und so wäre ich mit einem schönen Exemplar auch sehr zufrieden.
Ich habe mir auch zwei EURO2 740d angesehen, so selten sind diese auch nicht. Die Steuerdifferenz zwischen EURO2 und EURO3 ist auch eher gering und ob jetzt rot oder gelb plakettiert-egal...
Und wenn ich die Drallklapenproblematik beim 730dA so verfolge -der ältere ohne Drallklappen, scheint die bessere Wahl zu sein.
Verarztest du auch 730d? oder dürfte ich nur mit einem V8 Diesel vorbeischauen?

Noch ist kein E38 Diesel gekauft, eventuell findet sich ja noch etwas passendes. Aber am Wochenende schaue ich mir erst mal einen 730D 184PS, an
Thomas