Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2014, 23:40   #4
Knight Rider
es kann nur Einen geben..

Benutzerbild von Knight Rider

Fahrzeug: E38 728iA (05/96); E34 520iA (09/95); Toyota SUPRA 3.0i Turbo (04/92)
Standard

Hatte letztes Jahr bei meinem E38 auch die Ambientenbeleuchtung mit Holz für die C-Säule gekauft und verbaut. Daher weiß ich es noch (zu 95% noch).
Ich hab die Glassockellämpchen bei Völkner immer gekauft. Gibts auch bei diversen anderen Händler, z.B. bei Conrad. Brauchst nur "Glassockellampe T5" eingeben. Da kriegst dann 30 / 80 / 100 mA Versionen.

Funktion über Lichtschalter: ja, nur mit Eigenleistung / Selbstbaulösung (nachträglicher Umbau, also Leitung verlegen, beidseitig natürlich..).
Auch wenn Du, wie ich z.B., Ambiente (die zwei kleinen amberfarbenen LED's vorne in den Leuchten beim Rückspiegel hast.

Nachtrag:
ich hab sandbeige Innenausstattung, auch die Oberteile. Da leuchten die 100 mA Lämpchen schon sehr hell.
Bei meinen Fahrten nachts auf dunklen Landstrassen hat mich dann das Licht gestört, wenn ich überholen wollte, und links über die Schulter (nach hinten) blickte, dann dachte ich immer, es käme ein Fahrzeug, weil das Licht mich irritierte. Es leuchtet auf die Schulterteile der Rücksitzbank.
Bei einer dunklen Ausstattung reflektiert das Licht dann nicht so stark.

Musst aber selber austesten. Dem Einen gefällts, dem Anderen ist es zu hell.
So viel kosten die Funzeln ja nicht. Kannst also mehrere Versionen kaufen

Geändert von Knight Rider (08.10.2014 um 23:46 Uhr). Grund: Nachtrag wegen unterschiedl. Ampers.
Knight Rider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten