Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2014, 22:46   #1
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard Fragen zur Ambientebeleuchtung hinten C-Säule

Hallo,

ich habe mir in der Bucht zwei Individual Leseleuchten für die c-säule in Nussbaum Optik besorgt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Im Teilekatalog finde ich nirgendwo eine Ersatzglühlampe für die Ambientebeleuchtung. Es müsste eine 1Watt Lampe sein. Bei mir gehen diese noch aber ich wollte diese schonmal vorsorglich bestellen.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Funktion der Ambientebeleuchtung.
Ich habe diese in meinen 740iA Bj99 eingebaut. Wie sollten die eigentlich Leuchten die Ambientebeleuchtung? Soll das mit dem Lichtschalter mit Leuchten wenn man auf Standlicht bzw. Abblendlicht schaltet?!

Bei mir geht das momentan so. Ich muss beide Manuell einschalten aber nur einmal. Wenn ich kein Standlicht bzw. Abblendlicht anhabe, dann leuchten diese Ambienteleuchten trotzdem. Wenn ich das Auto absperre leuchten nur die Ambienteleuchten weiter für ca. 15min bis das Auto einschläft. Dann gehen diese Ambienteleuchten auch aus.

Wenn ich nun einsteige und zündung einschalte Leuchten diese nun sofort und immer mit. Auch wenn ich kein Standlicht oder Abblendlicht anhabe! Ich muss diese manuelle über den Taster an der Leuchte selber wieder ausschalten was ich doch sehr umständlich finde?

Muss da eventuell was codiert werden oder ist das so?
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten