Die Sendung war nicht besonders anspruchsvoll oder informativ, sondern eher "einseitige Berichterstattung". Und immer wieder dieses Geschwafel von "zero emission"!
Ach ja, die 500 km Reichweite mussten ja auch unbedingt erwähnt werden! Dass seriöse Tests in Deutschland bewiesen haben, dass es grad mal die Hälfte ist, wurde tunlichst nicht erwähnt. Hat Tesla die Sendung gesponsert? Man konnte fast den Eindruck gewinnen.
Einen vollwertigen Ersatz bieten E-Autos nicht und werden sie mit der gegenwärtigen Technik auch nicht. Ich sehe in batteriebetriebenen Fahrzeugen jedenfalls nicht die Zukunft, wie das die Sendung vermitteln wollte. Sicherlich wird der Anteil noch deutlich steigen und im Stadtverkehr werden E-Autos auch eine immer größere Rolle spielen (aber erst in einigen Jahren), aber sonst?
Und ich glaube auch nicht, dass die deutschen Autobauer so naiv und blöd sind, wie das der Film vermitteln wollte.
Im Moment sehe ich im Hybrid eine gute Übergangslösung, bis das Brennstoffzellenauto mal ausgereift ist.