Zitat:
Zitat von 735knut
Leider gibt es für die exotischen Reifen keine Tests wie für Kleinwagenreifen.
Gibt es hier vielleicht Erfahrungen?
VG
Knut
|
Hallo,
na ja, Hankook sind ja nun nicht gerade Exoten, sind immerhin auch bei den Erstausrüstern von BMW.
Wie sich nun der Hankook Winterreifen auf dem E38 verhält kann ich Dir nicht sagen. Leider habe ich auch keine wirklichen Erfahrungen auf dem F01, da wir letztes Jahr keinen Winter hatten.
Ansonsten kann ich den Hankook nur loben, egal ob als Sommer oder Winterreifen. Die Hankook haben wir auf dem 1er, 3er, auf dem 5er und 7er fahren wir Conti.
Zu den Vorrednern, die einzigen Reifen, die bei mir jemals hart und bei Nässe fürchterlich rutschig wurden sind Michelin gewesen. Aber das ist schon viele Jahre her, bei Conti habe ich das bisher nicht festgestellt. Auch bei den Hankook habe ich damit noch keine Probleme gehabt.
Das könnte aber auch an den hohen Kilometerleistungen bei uns liegen, keiner der Reifen ist länger als 2 Jahre auf dem Auto und pro Jahr ja nur 5-7 Monate.
Schöne Grüße
Horst