Also, das geht vielleicht etwas am Thema vorbei, aber irgendwie passt es doch bzw. eröffnet vielleicht neue Perspektiven/Ideen.
Wie odd schon geschrieben hat ist es möglich AUX direkt nachzurüsten - AUCH IM VFL!
Dies geschieht durch Ausbauen des Antennentuners in der C-Säule links. Habe ein Video dazu, aber mir fällt gerade auf, dass ich es noch nich hochgeladen hab - kommt noch.
Dann kann man an den Tuner an einer bestimmten Stelle das AUX-Kabel direkt anlöten und hinlegen wohin man will. Sobald der MP3-Player oder das Handy ein Signal auf das Kabel legt, wird das Radio-Signal übertönt und es kommt eigentlich nur noch das Handy-Tonsignal. Richtig gut wenn man z.B. Radio hört und dann eine Navi-Ansage vom Smartphone kommt! ... geht nur im Radio betrieb (logischerweise). Ich sagte "eigentlich" ... weil wenn man das Radio volle pulle aufdreht und das Smartphone-Lied gerade eine seeeehr leise Stelle hat, bzw. nichts kommt, dann hört man das Radio leise im Hintergrund. Man könnte das natürlich jetzt mit etwas mehr Aufwand und ein paar Transistoren/Widerständen lösen ... aber meiner Meinung nach unnötig.
So habe ich das bei mir auch gemacht. Ein Video dazu müsste online sein ... moment ....
aaaahja .. da ist es ... schaut halt mal ...
http://youtu.be/LsXAjsvRuFk
kostet eure Arbeit + ein AUX-Kabel. Tonqualität wie das Radio eben ... achtet aber darauf ein geschirmtes AUX-Kabel zu verwenden ... falls ihr es nämlich 5m nach vorne verlegt wirkt es wie alle langen Kabel, wie eine Antenne und fängt ggf. Störsignale ein.