Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2014, 20:39   #9
jonathan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von jonathan

Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard

So, endlich zu Hause und mit Freude die vielen tollen Tipps gelesen. Vielen Dank!
Ich hab erst einmal heute eine neue Batterie geholt, allerdings ist diese noch nicht eingebaut- Auto steht noch in der Werkstatt.
Am Mittwoch geht er zum zum Auslesen. Vielleicht ergibt sich hier auch noch etwas. Alle anderen Ausleseaktionen hat der Dicke verweigert oder eben nichts gesagt...

Der Verdacht erstreckt sich inzwischen auch auf den Getriebewahlschalter (ich hoffe, dass das jetzt die richtige Formulierung ist)- also zumindest das Teil, was für den richtigen Gang bei der Automatik verantwortlich ist. Heute hat er nach derbem Hin- und Her dann nämlich erst gestartet. Allerdings haben wir das vorher auch in mehr oder weniger herzhafter Betätigung des Wahlhebels mehrfach versucht- sprang er auch nicht an- kann also heute ein Zufall gewesen sein (was ich inständig hoffe- das Teil ist bei BMW richtig teuer).
Vielleicht sind irgendwelche Kabel auch gehimmelt? Spritpumpe habe ich mir auch überlegt- bin zwar erklärter Fan des Dicken, bleibe aber dennoch ein Laie. ("Meine" arme Werkstatt, bzw. die Jungs dort müssen mich ertragen- und das ist wahrlich nicht so ganz einfach in Momenten, wo das "heißgeliebte" Töffelchen nicht mehr so recht will!)
Ich träum schon vom reibungslosen Start...die Versicherung rümpft auch schon die Nase, weil sie mich, ähm das Auto in der Kürze der Zeit mehrfach auf dem Plan hatten.

Kann es auch der Schließzylinder und die Ringantenne sein oder die fehlende Kommunikationsverbindung zur EWS?

---------------------------------
"Um in Gedankenschnelle zu fliegen, ganz gleich an welchen Ort, musst du schon vor Beginn wissen, dass du bereits dort angekommen bist!"
R. Bach

Geändert von jonathan (29.09.2014 um 20:58 Uhr). Grund: Fiel mir gerade noch ein...
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten