Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2014, 11:37   #1
Geniale Bluetooth Lösung für Kassettenradio
 
Benutzerbild von my750i
my750i
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2008

Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
my750i my750i ist offline 26.09.2014, 11:37
Bewertung: (0 votes - average)

Absolut geniale und empfehlenswerte Lösung um endlich Musik via Bluetooth vom Smartphone/etc zu übertragen.

Bin durch Zufall beim durchblättern der aktuellen Ausgabe der "Oldtimer Markt" darauf gestoßen.

Von ionaudio.de wird eine Bluetooth Kassette angeboten die alle gängigen Kassettendecks/Radios in Bluetooth-fähige Geräte verwandelt und somit Musik ganz einfach via Bluetooth überträgt.
Das Wichtigste dabei, keine Kabel mehr!

Ich war erst sehr skeptisch ob das ach wirklich reibungslos funktioniert...
Nunja, das Teil Dienstag bestellt (redcoon.de 29,90€) und dank paypal direkt Gestern geliefert.
Sofort ausprobiert. Innerhalb von 1min funktioniert die Übertragung meiner Musik vom Smartphone (Apple) einwandfrei. Toller klarer Klang. Lohnt sich

Die Kassette selbst hat einen internen Akku der via MiniUSB aufgeladen wird(Kabel liegt bei). Dieser hält laut Hersteller 6std und scheint vom Werk aus aufgeladen zu sein.
Vor Inbetriebnahme den kleinen on/off Schalter auf on und blinkt die Blaue LED der Kassette. Kassette ins Kassettenfach einlegen. Bluetooth am Sendergerät einschalten. Empfänger "Cassette BT" auswählen.
Fertig schon kann die Übertragung der Musik beginnen.
Es soll sogar als Freisprecheinrichtung funktionieren... Ob das wirklich funzt hab ich noch nicht getestet.

Viel Freude damit, lohnt sich wirklich!

Link:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) test | ionaudio.de
Hits: 5990
Mit Zitat antworten