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Alt 24.09.2014, 16:40   #9
BjörnP
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Spricht eigentlich für eine defekte KGE. Die Membrane der Kurbelgehäuseentlüftung ist eigentlich ein typischer Schwachpunkt bei dem Motoren. Die solltest du auf jeden Fall tauschen.

Über die Suche hier im Forum findest du dazu eine ganze Menge.

Dies Video beschreibt sehr gut und genau, wie das Teil gewechselt wird:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=qZITZoLTgGE

Und hier noch eine Anleitung in Schriftform aus dem Forum. Das Anheben des Motors und arbeiten von unten, wie in dieser Anleitung beschrieben ist aber nicht nötig. Das geht alles von oben.

Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e38/w...elgehaeuse.pdf

Mag sein, dass manche hier im Forum das anders sehen werden, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sich (zumindest in meinem Fall) gelohnt hat, den LMM und die Kurbelgehäuseentlüftung komplett zu erneuern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Probleme nach Tausch der KGE und des LMM behoben sind. Ob du die Lambdas dann noch wechseln willst kannst du danach immer noch entscheiden.

Geändert von BjörnP (24.09.2014 um 16:47 Uhr).
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