Teufel, das war ja eine schwierige Geburt ... aber jetzt habe ich endlich den Fehlerbericht. Für die Motorsteuerung wird folgendes angezeigt:
Motorsteuerung:
   Engine / Motor
      Fehler: Fehler DISA / Absolutdrucksensor
        Code: 2820
      Fehler: E-Box Luefter Steuerung / E-Box Geblaese / Die Aktivierung der E-Box-Fan / SG interner Fehler INJ Prozesskontrolle / Endstufe E-Box Luefter
        Code: 27A0
      Fehler: DISA Temperaturwarnschwelle / DISA temp. warnen Ebene Motorschutz-Modell / DISA temp. Warnung Motorschutz-Modell / Valvetronic, Exzenterwellensensor: Spannungsversorgung, Spannung zu hoch
        Code: 2821
      Fehler: Sekundaerluftsystem    OBDII Fehler !! / Secondar Luftsystem / Sekundaerluft-Einspritzsystem / VANOS maximalen Halt Steckdose Bank 1
        Code: 2760
      Fehler: Katalysator-Konvertierung (Bank2) / Zuendspule Zylinder 1 / Catalyst-Bank 2 / Lambda-Sonde Teil / volle diagnostische VKAT Bank 2 / Leckluft nach Drosselklappe / Cat Umwandlung
        Code: 273D
      Fehler: Katalysator-Konvertierung / Catalyst-Bank 1 / DMTL / Cat Umwandlung / Fuellen Plausibilitaet Bank 2 / Leckluft vor Drosselklappe
        Code: 2738
So, und außer dass es mich entsetzt ... was sagt mir das jetzt? Hab ich übrigens mit BMWhat ausgelesen; bedauerlicherweise fehlt mir die Fachkenntnis, aus diesem Fehlerbericht auch Sinn zu ziehen. 

Aber Katalysator, Zündspule ... das sagt mir schon mal was. Für mich klingt das nach einem Haufen Stahlschrott. Ich hoffe, es ist nicht gaaanz so schlimm.
Have a nice day!
Jürgen