Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2014, 16:15   #17
Moethi
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-745i (02.02)
Beitrag Fehlerprotokoll

Teufel, das war ja eine schwierige Geburt ... aber jetzt habe ich endlich den Fehlerbericht. Für die Motorsteuerung wird folgendes angezeigt:

Motorsteuerung:
Engine / Motor
Fehler: Fehler DISA / Absolutdrucksensor
Code: 2820
Fehler: E-Box Luefter Steuerung / E-Box Geblaese / Die Aktivierung der E-Box-Fan / SG interner Fehler INJ Prozesskontrolle / Endstufe E-Box Luefter
Code: 27A0
Fehler: DISA Temperaturwarnschwelle / DISA temp. warnen Ebene Motorschutz-Modell / DISA temp. Warnung Motorschutz-Modell / Valvetronic, Exzenterwellensensor: Spannungsversorgung, Spannung zu hoch
Code: 2821
Fehler: Sekundaerluftsystem OBDII Fehler !! / Secondar Luftsystem / Sekundaerluft-Einspritzsystem / VANOS maximalen Halt Steckdose Bank 1
Code: 2760
Fehler: Katalysator-Konvertierung (Bank2) / Zuendspule Zylinder 1 / Catalyst-Bank 2 / Lambda-Sonde Teil / volle diagnostische VKAT Bank 2 / Leckluft nach Drosselklappe / Cat Umwandlung
Code: 273D
Fehler: Katalysator-Konvertierung / Catalyst-Bank 1 / DMTL / Cat Umwandlung / Fuellen Plausibilitaet Bank 2 / Leckluft vor Drosselklappe
Code: 2738

So, und außer dass es mich entsetzt ... was sagt mir das jetzt? Hab ich übrigens mit BMWhat ausgelesen; bedauerlicherweise fehlt mir die Fachkenntnis, aus diesem Fehlerbericht auch Sinn zu ziehen.

Aber Katalysator, Zündspule ... das sagt mir schon mal was. Für mich klingt das nach einem Haufen Stahlschrott. Ich hoffe, es ist nicht gaaanz so schlimm.

Have a nice day!
Jürgen
Moethi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten