Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2014, 21:39   #4
740iA-quäler
Mitglied

Benutzerbild von 740iA-quäler

Fahrzeug: E38 740iA 06.00 M62B44TU
Standard

P.S. Als das Motorola erdacht wurde ( und auch der E38 ) wurde gerade mal erfolgreich das D Netz ( GSM 900 ) eingeführt.... Da gab es dann irgendwann einmal ein Telefon namens NOKIA 2110 ( i ) und das konnte als eines der ganz wenigen sms schreiben. Diese Funktion war seinerzeit kostenfrei... Da sie gerade erst eingeführt wurde! Andere Phones wie Ericsson oder Bosch ( ja die haben Mobiltelefone gebaut ) konnten lediglich empfangen.... Entschuldige für die kleine Geschichtsstunde

Ich meine in der letzten Ausbaustufe des Motorola konnte man sogar sms empfangen oder sogar früher ja glaube schon. Das Briefsymbol hat das Display ja und ich glaube im Monitor wird dir der Punkt sms bei einer eingehenden sogar angezeigt. ABER: Es reicht doch schon da im Navi eine Straße und Ort einzugeben ( Wenns MK II ) ist.... dauert ja ewig... dann damit auch noch sms schreiben? Da legt dein Auto zwischenzeitlich den Weg bis zum Empfänger der zu schreibenden sms zurück..

Zurück zu deinem Problem:

Hmmm... Es passiert nichts bei Wahl der Menütaste am Telefon? Andere Tasten gehen? Keine Tastensperre gesetzt? Mal ein Reset vom Telefon gemacht? Was passiert denn im Menü des Bordmonitors bei Auswahl Telefon?

Nachtrag: Was für eine SIM Karte hast Du und wo ist sie eingesteckt? In der Eject Box ( Hörer) oder im Kofferraum direkt in der Blackbox also dem Telefon selbst... Wie neu ist die Karte? Eine 3Volt, 1,5Volt oder 5 Volt Karte? Das hat unter Umständen auch Auswirkungen auf das Telefon..

Gruss

Geändert von 740iA-quäler (19.09.2014 um 21:55 Uhr). Grund: Zusatzinfo und Frage
740iA-quäler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten