Zitat:
Zitat von TheBrain
...Habe aber gelesen, dass dafür die Achse abgesenkt werden muss...
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Die Lichtmaschine kann man auch ohne die Vorderachse abzusenken, von oben demontieren.
Dazu geht man wie folgt vor (natürlich nur auf der Fahrerseite):
http://www.7-forum.com/forum/3/steue...-201550-4.html
Um die Schrauben des Motorhalters zu lösen, braucht man am besten eine 3/8" Ratsche mit einer sehr langen Verlängerung (behelfsmäßig kann man auch mehrere zusammenstecken) und ein Kardangelenk.
Nach Demontage des Motorhalters sitzt unterhalb, die Halteschraube der LIMA, die vom linken Motorhalter verdeckt ist.
Zitat:
Zitat von TheBrain
...Viskokupplung wollte ich ev. keine original BMW nehmen, da wohl teuer, stattdessen wollte ich diese hier kaufen...
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Diese billig-Visco-Kupplungen halten nach Aussage Vieler keine 1.000km, besonders die mit der Schnecke, wird immer von hinten abgebildet, damit man nicht die seltsame Schnecke sieht, die sehr leicht abreißt.
Bei den originalen erfolgt der Kraftschluss mittels eines Bimetalls.
Da bist du mit einem guten gebrauchten Visco, besser bedient, als mit diesem Billig-Unsinn.