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Alt 17.09.2014, 09:17   #5
PacificDigital
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So wie sich die Problematik liest, ist wohl definitiv der Klimakompressor defekt.... und zwar Lagertechnisch, so aß der so langsam fest frißt und dann wohl der Keilrippenriemen in Rauch aufgehen wird sobald die Klima aktiviert wird. Selber schrauben ist bei ner Klima immer so ne Sache:
- Klima evakuieren (Kältemittel absaugen und reinigen) lassen
- Kompressor samt Trockner erneuern
- Klima erneut evakuieren (Luft absaugen)
- Klima auf Dichtheit prüfen (per Unterdruck über 2 Std. den Druckabfall beobachten)
- Klima befüllen
Sobald man selber schraubt, kommen beim Befüllen die Kosten für das Kältemittel zusätzlich drauf, denn das ist dann weg Wird alles in der gleichen Werkstatt durchgeführt, dann wird das eigene, regenerierte Kältemittel wieder verwendet und man spart schon einige Euros
Der Wechsel des Kompressors ansich ist keine große Sache... je nach Motor eben.
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