Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2014, 19:01   #25
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer

Benutzerbild von Mafia 1988

Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Zitat:
Zitat von BMW Beitrag anzeigen
Wir warten ja noch auf die versprochene Soundfile!

Der Verdacht liegt nahe, dass es irgendwas mit dem Riementrieb zu tun hat, bei den Ventilen würdest du ein klackern der Ausgleichselemente hören, so richtig wie ein Traktor-Motor hört sich das an.

Bei der Kette/Spannern/Führung würdest du ein Klicken/Rascheln hören, deshalb der Hinweis mit dem Motor-Stetoskop, falls die Geräusche vom Motor selbst kommen.

Lass dir dort keinen Bären aufbinden, die können dir da ohne weiteres ein paar Tausender aus der Tasche ziehen und am Ende war es nur eine Umlenkrolle für 50EUR.
Die werfen irgendwas in den Raum und schauen wie du darauf reagierst und bei entsprechend positiver Reaktion (für sie positiv), machen sie in der Richtung weiter und versetzen dich immer mehr in Panik und nehmen dann den halben Motor auseinander. Gerade, da du keine Ahnung von der Technik hast.

Sie können eigentlich Kunden besser einschätzen, als sie reparieren können, sie kennen ganz genau ihre Grenzen.

Ich spreche von der Allgemeinheit, braucht sich also keiner persönlich angesprochen fühlen!
Sorry, habe den Soundfile leider vergessen und die Kiste steht jetzt vor der Werkstatt.

Es wurde zumindest noch nicht abgemacht, dass der Motor zerlegt wird, sondern erst mal die ganzen Teile zwischen Motor und Kühler, damit man an den Riemen und Aggregate rankommt. Wenn die Ursache hier liegt ist alles bestens, wenn es aber heißt, der Motor muss zerlegt werden, dann werden die dafür noch eine Freigabe von mir warten müssen. Der Hauptverdacht der Werkstatt liegt auch auf den Aggregaten/Riemen/Umlenkrollen

Im Falle einer Teilzerlegung des Motors würde ich aber ohnehin noch ein Paar Sachen mit in den Auftrag reinnehmen.

Werde auf jeden Fall noch morgen die genauere Diagnose bekommen, dann werde ich es euch wissen lassen. Nur ich persönlich rechne schon mit dem schlimmsten...

Grüße